Public Takeover Offer to the Shareholders of AGROB Immobilien AG

Disclaimer – Legal Notices

You have entered the website which Ersa IV S.à r.l. has designated for the publication of documents and information in connection with the voluntary public takeover offer to acquire all shares of AGROB Immobilien AG.

Shareholders of AGROB Immobilien AG are kindly requested to read and acknowledge the following legal notice on this page before going on to the pages containing information about the takeover offer.

Important Legal Information

On 25 September 2019, Ersa IV S.à r.l. (the “Bidder”) published its decision to make a voluntary public takeover offer to the shareholders of AGROB Immobilien AG (the “AGROB Shareholders”) to acquire all shares in AGROB Immobilien AG by way of a voluntary public takeover offer (the “Takeover Offer”).

On the following pages you will find the offer document published on 25 October 2019, the publication of the decision to make the Take-over Offer in accordance with Section 10 para. 1 in conjunction with Sections 29 para. 1, 34 of the German Securities Acquisition and Takeover Act (Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz, “WpÜG”) and further announcements pursuant to Section 23 WpÜG.

The Takeover Offer relates to shares in a German company and is subject to the statutory provisions of the Federal Republic of Germany on the implementation of such an offer. The Takeover Offer will not be submitted to the review or registration procedures of any securities regulator outside of Germany and has not been approved or recommended by any securities regulator.

AGROB Shareholders in the United States (the “U.S. Shareholders”) should note that this Takeover Offer is made in respect of securities of a company which is a foreign private issuer within the meaning of the U.S. Securities Exchange Act of 1934, as amended (the “Exchange Act”) and the shares of which are not registered under Section 12 of the Exchange Act. The Takeover Offer is being made in the United States in reliance on the Tier 1 exemption from certain requirements of the Exchange Act and is principally governed by disclosure and other regulations and procedures of the Federal Republic of Germany, which are different from those of the United States. To the extent that the Takeover Offer is subject to U.S. securities laws, such laws only apply to holders of shares in AGROB Immobilien AG in the United States, and no other person has any claims under such laws.

If shareholders are residing in a country outside of Germany, it may be difficult for them to enforce rights and claims arising outside of the laws of this country of residency, since AGROB Immobilien AG is incorporated in Germany and some or all of its officers and directors may be residents of a country other than the respective shareholders’ country of residency. Shareholders may not be able to sue, in a court in their country of residency, a foreign company or its officers or directors for violations of the laws of the respective shareholders’ country of residency. Further, it may be difficult to compel a foreign company and its affiliates to subject themselves to a judgment of a court of the shareholders’ country of residency.

The Takeover Offer will not be filed or published pursuant to the laws of any jurisdiction other than the Federal Republic of Germany and the United States.

The Takeover Offer is not made or intended to be made pursuant to the provisions of any other legal system. Accordingly, no notifications, registrations, admissions or approvals of the Takeover Offer or of the offer document containing the Takeover Offer have been or will be applied for or initiated outside of the Federal Republic of Germany and the United States by the Bidder and the persons acting jointly with the Bidder. The Bidder and the persons acting jointly with the Bidder therefore do not assume any responsibility for compliance with laws other than the laws of the Federal Republic of Germany and the United States.

All information contained on, or accessible through, this website is for information purposes as well as the purpose of complying with the provisions of the WpÜG, the pertinent regulation (WpÜG-Angebotsverordnung) and other legal requirements applicable in relation to the Takeover Offer. The Bidder does not assume any obligation to keep the information and documents which are made available up to date unless required by applicable laws. Announcements made on this website do not constitute an invitation to make an offer to sell shares in AGROB Immobilien AG. With the exception of the offer document published on 25 October 2019, announcements made on this website also do not constitute an offer to purchase shares in AGROB Immobilien AG. The provisions regarding the Takeover Offer are contained solely in the offer document published on 25 October 2019. AGROB Shareholders are strongly recommended to read the offer document published on 25 October 2019 and all documents in connection with the Takeover Offer as they are published, since they will contain important information.

 I hereby confirm that I have read the above legal notices and information.

Öffentliches Übernahmeangebot an die Aktionäre der AGROB Immobilien AG

Disclaimer – Rechtliche Hinweise

Sie haben die Internetseite aufgerufen, die von der Ersa IV S.à r.l. zur Veröffentlichung von Unterlagen und Informationen im Zusammenhang mit dem freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot zum Erwerb sämtlicher Aktien der AGROB Immobilien AG vorgesehen ist.

Aktionäre der AGROB Immobilien AG werden gebeten, die Kenntnisnahme der folgenden rechtlichen Hinweise unten auf der Seite zu bestätigen, um auf die Internetseite zum Übernahmeangebot weitergeleitet zu werden.

Wichtige rechtliche Hinweise

Die Ersa IV S.à r.l. (die “Bieterin”) hat am 25. September 2019 ihre Entscheidung veröffentlicht, den Aktionären der AGROB Immobilien AG (“AGROB-Aktionäre”) anzubieten, im Rahmen eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots sämtliche Aktien der AGROB Immobilien AG zu erwerben (das “Übernahmeangebot”).

Auf den folgenden Seiten finden Sie die am 25. Oktober 2019 veröffentlichte Angebotsunterlage, die Veröffentlichung der Entscheidung zur Abgabe des Übernahmeangebots gemäß § 10 Abs. 1 i.V.m. §§ 29 Abs. 1, 34 Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (WpÜG) sowie die weiteren Bekanntmachungen nach § 23 WpÜG.

Das Übernahmeangebot bezieht sich auf Aktien einer deutschen Gesellschaft und unterliegt den gesetzlichen Vorschriften der Bundesrepublik Deutschland über die Durchführung eines solchen Angebots. Das Angebot wird nicht Gegenstand eines Prüf- oder Registrierungsverfahrens einer Aufsichtsbehörde außerhalb Deutschlands sein und wurde von keiner solchen Aufsichtsbehörde genehmigt oder empfohlen.

AGROB-Aktionäre in den USA (die “US-Aktionäre”) werden darauf hingewiesen, dass dieses Angebot in Hinblick auf Wertpapiere einer Gesellschaft abgegeben wird, die ein ausländischer Privatemittent (foreign private issuer) im Sinne des Securities Exchange Act der Vereinigten Staaten von 1934 in seiner aktuellen Fassung (der “Exchange Act”) ist und deren Aktien nicht gemäß Section 12 des Exchange Act registriert sind. Das Übernahmeangebot erfolgt in den Vereinigten Staaten auf Grundlage der sogenannten Tier-1-Ausnahme von bestimmten Anforderungen des Exchange Act und unterliegt grundsätzlich den Offenlegungs- und sonstigen Vorschriften und Verfahren der Bundesrepublik Deutschland, die sich von den Vorschriften und Verfahren in den Vereinigten Staaten unterscheiden. Soweit das Übernahmeangebot den US-Wertpapiergesetzen unterliegt, finden diese Gesetze ausschließlich auf Inhaber von Aktien der AGROB Immobilien AG in den Vereinigten Staaten Anwendung, sodass keiner anderen Person Ansprüche aus diesen Gesetzen zustehen.

Bei einem Wohnsitz von Aktionären außerhalb Deutschlands können sich für sie Schwierigkeiten bei der Durchsetzung von Rechten und Ansprüchen ergeben, die nach einem anderen Recht als dem Recht des Landes entstehen, in dem sich der Wohnsitz der betroffenen Aktionäre befindet. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die AGROB Immobilien AG ihren Sitz in Deutschland hat und einige oder alle ihrer Führungskräfte und Organmitglieder möglichweise ihren Wohnsitz in einem anderen Land als dem Wohnsitzland der betroffenen Aktionäre haben. Es ist unter Umständen nicht möglich, ein ausländisches Unternehmen oder dessen Führungskräfte bzw. Organmitglieder vor einem Gericht im Wohnsitzland der betroffenen Aktionäre aufgrund von Verstößen gegen Gesetze des Wohnsitzlandes zu verklagen. Des Weiteren können sich Schwierigkeiten ergeben, ein ausländisches Unternehmen und dessen verbundene Unternehmen zu zwingen, sich einem im Wohnsitzland der Aktionäre ergangenen Gerichtsurteil zu unterwerfen.

Die Abgabe und Veröffentlichung des Übernahmeangebots nach den Vorschriften anderer Rechtsordnungen als denen der Bundesrepublik Deutschland und der Vereinigten Staaten sind von der Bieterin nicht beabsichtigt.

Die Bieterin und die mit ihr gemeinsam handelnden Personen übernehmen keine Gewähr dafür, dass die Veröffentlichung, Verbreitung, Versendung, Verteilung oder Weitergabe im Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot stehender Unterlagen oder die Annahme des Übernahmeangebots außerhalb der Bundesrepublik Deutschland und der Vereinigten Staaten mit den jeweils dort geltenden nationalen Rechtsvorschriften vereinbar ist. Jede Haftung der Bieterin und der mit ihr gemeinsam handelnden Personen für die Nichteinhaltung gesetzlicher Vorschriften durch Dritte wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Sämtliche auf dieser Internetseite enthaltenen Informationen und über diese Internetseite abrufbaren Dokumente dienen ausschließlich Informationszwecken und der Einhaltung der Bestimmungen des WpÜG, der WpÜG-Angebotsverordnung und sonstiger im Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot anwendbarer Rechtsvorschriften. Die Bieterin übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung der bereitgestellten Informationen und Dokumente, soweit dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Bekanntmachungen auf dieser Internetseite stellen keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Aktien der AGROB Immobilien AG dar. Mit Ausnahme der am 25. Oktober 2019 veröffentlichten Angebotsunterlage stellen Bekanntmachungen auf dieser Internetseite auch kein Angebot zum Kauf von Aktien der AGROB Immobilien AG dar. Die das Übernahmeangebot betreffenden Bestimmungen sind alleine der am 25. Oktober 2019 veröffentlichten Angebotsunterlage zu entnehmen. AGROB-Aktionären wird dringend empfohlen, die am 25. Oktober 2019 veröffentlichte Angebotsunterlage sowie alle sonstigen im Zusammenhang mit dem Angebot stehenden Dokumente zu lesen, sobald diese bekannt gemacht worden sind, da sie wichtige Informationen enthalten werden.

 Hiermit bestätige ich, dass ich die vorstehenden rechtlichen Hinweise und Informationen gelesen habe.